Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Pressestimmen

 

Fast 20 historische Instrumente, von Sopranino- bis Großbaßblockflöte, kamen zum Einsatz und verliehen dem ohnehin lebendigen Vortrag zu noch größerem Facettenreichtum […] Durch die gefühlvolle Interpretation verlieh Kurz dem anspruchsvollen Stück besondere Intensität.“

 

 

Atemberaubend schnelle Läufe und ausdrucksstark vorgetragene Melodien machten den Zuhörern Freude.“

 

 

Anmutig und abenteuerlustig zugleich wirkte sein Spiel auf der Flöte. Kaum einer, der dem schnellen Fingerspiel folgen konnte – so elegant und leicht bewältigte er das Stück“

 

 

Johannes Kurz nahm seine Zuhörer durch die große Ausdruckskraft seines Spiels gefangen. Es gelang ihm in beeindruckender Weise, die unterschiedlichen Charaktere der Stücke lebendig werden zu lassen. Dadurch wurde der Zuhörer vom emotionalen Reichtum der Stücke und des Spiels berührt. Besonders faszinierend war auch, wie virtuos Johannes Kurz seine verschiedenen Blockflöten beherrscht. Selbst den rasantesten Passagen blieb er nichts an Brillanz schuldig.“